Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

Das Projekt Hannibal, der Fall Barschel
Neu: Das Projekt Hannibal
Der Fall Barschel


Milch beugt Brustkrebs vor


Tags:

Milch kann Brustkrebs verhindern. Wer mehr als drei Gläser Milch am Tag trinkt, halbiert damit sein Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Das berichten norwegische Mediziner im Fachmagazin “International Journal of Cancer”.

Die Forscher um Anette Hjartaker von der Universität Tromso befragten beinahe 50.000 Frauen zu ihren Essgewohnheiten. Über einen Zeitraum von sechs Jahren erkrankten 317 der Frauen an Brustkrebs. Wie die Forscher bei der Auswertung fanden, senkt jedes Glas Milch das Brustkrebs - Risiko. Schon im Kindesalter beuge das Trinken von Milch vor, schreiben sie.

Weitere Infos finden Sie hier …

wellnes

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.