Strenge Diät verringert Herz- und Diabetesrisiko
Tags: Alter, Alterungsprozess, Blut, Blutdruck, Cholesterin, Diabetes, Diät, Fett, Gemüse, gesund, Gesundheit, Herz, Herzerkrankung, Insulin, krank, Krebs, Lebenserwartung, Lebensmittel, Mäuse, Menschen, Obst, PNAS, Protein, Proteine, ratten, Risiko, Schutz, Studie, Tests, Wissenschaftler
Wissenschaftler der Washington University http://medicine.wustl.edu haben nachgewiesen, dass das Einhalten einer strengen Diät das Risiko einer Herzerkrankung entscheidend verringern kann. Das Team um John Holloszy untersuchte Personen, die ihre Kalorienzufuhr reduziert hatten und mehrere Jahre lang behandelte Lebensmittel mieden. Es zeigte sich, dass ihre Gesundheit jener von deutlich jüngeren Menschen entsprach. Die Ergebnisse der Studie wurden in den Proceedings of the National Academy of Sciences Weitere Infos finden Sie hier …
Ähnliche Artikel
- Verringerung der Kalorienzufuhr soll Lebenserwartung erhöhen Körpertemperatur und Insulinwerte deutlich verringert
- Verringerung der Kalorienzufuhr soll Lebenserwartung erhöhen
- Lebensmittelallergie und Reizdarmsyndrom hängen zusammen
- Reizdarmsyndrom beruht oft auf Lebensmittelallergie
- Kohlenhydratreich und fettarm: gut für Geistesarbeiter
Eingabe 16. May 2004 um 8:30 in Newsletter
Drucken
| Trackback-URL | Bäder-Führer | Tags: Alter, Alterungsprozess, Blut, Blutdruck, Cholesterin, Diabetes, Diät, Fett, Gemüse, gesund, Gesundheit, Herz, Herzerkrankung, Insulin, krank, Krebs, Lebenserwartung, Lebensmittel, Mäuse, Menschen, Obst, PNAS, Protein, Proteine, ratten, Risiko, Schutz, Studie, Tests, Wissenschaftler | Stumble it!
« rückwärts zu: Deutsche Gesellschaft für Chelat-Therapie
vorwärts zu: Weichteilrheumatismus / Fibromyalgie: Kurörtliche Behandlungen sind sehr erfolgversprechend. »



