Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

werbung auf dem baeder-fuehrer.ch

Auch alkoholfreies Bier ist gesund


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Alkoholfreies Bier kann ebenso --Erkrankungen vorbeugen wie alkoholhaltiger Gerstensaft. Das Getränk hemmt auch ohne die und vermindert so das für und Erkrankungen der Herzkranzgefässe. Dies berichten von der Deutschen Klinik für in Wiesbaden in der Zeitschrift Alcoholism: Clinical & Experimental Research (Maiausgabe).

Die positive Wirkung geringer Mengen Bier oder ist seit langem bekannt. Dieser Effekt wird nicht nur durch den in diesen Getränken verursacht, wie bislang angenommen, sondern auch durch verschiedene weitere Inhaltsstoffe. Das wiesen die Forscher um Steffen Bassus nach. In ihren Experimenten tranken Versuchspersonen innerhalb von drei Stunden entweder drei Liter gewöhnliches Bier, alkoholfreies Bier oder eine Mischung aus und Wasser. In den Blutproben aller drei Gruppen war in den nächsten Stunde die Gerinnungsfähigkeit der Blutplättchen vermindert. Eine Verklumpung der Blutplättchen in den Blutgefässen kann eine oder einen verursachen.

In einer weiteren untersuchten die Forscher speziell die Wirkung von alkoholfreiem Bier. Die konnten dabei einen deutlichen Rückgang der Thrombin-Produktion beobachten. Dieses spielt bei der eine wichtige Rolle. Weniger Thrombin bedeute ein geringeres -, erklärt Bassus.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: Yoga Vidya e.V. - Infos und Kursangebote zu Yoga, Meditation und Ayurveda

vorwärts zu: Universitätsklinikum Charité Berlin »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.