Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

Tomaten senken Risiko von Sonnenbrand


Tags: , , , , , , , ,

Wer täglich isst, verringert sein einen Sonnenbrand zu bekommen. Das ist das Ergebnis einer Ernährungsstudie von Wissenschaftlern der Universität Witten-Herdecke, der Universität Düsseldorf und des Instituts Unilever in den Niederlanden. Die Untersuchung wird in der Zeitschrift Journal of Nutrition vorgestellt.
Die Ernährungswissenschaftler gaben neun Versuchspersonen täglich 40 Gramm Tomatenpaste zusammen mit 10 Gramm zu . Eine Kontrollgruppe aus zehn Personen verzehrte lediglich ohne . Nach zehn Wochen stellten die Forscher fest, dass die Tomatenesser weniger empfindlich gegenüber UV-Strahlen waren: Ihr Sonnenbrand- war um 40 Prozent niedriger.
Die Forscher erklären die schützende Wirkung mit der Substanz Lycopin, das reichlich in vorkommt. Frühere Studien haben gezeigt, dass Lycopin auch vor schützt. Da es nur in Öl löslich ist, verabreichten die die Paste mit Ölivenöl.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: Yoga Vidya e.V. - Infos und Kursangebote zu Yoga, Meditation und Ayurveda

vorwärts zu: Universitätsklinikum Charité Berlin »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.

Tag Cloud