Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

werbung auf dem baeder-fuehrer.ch

Kalzium und Vitamin D gegen prämenstruelles Syndrom


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Richtige Ernährung verringert das von vornherein

Amherst (pte/14.06.2005/13:15) - Mit einer Ernährung, die reich an Kalzium und D ist, kann das prämenstruelle Symdrom (PMS) erfolgreich behandelt werden. Zu diesem Ergebnis ist eine der University of Massachusetts www.umass.edu gekommen. Das Team um Elizabeth Bertone-Johnson verglich die Ernährung von 1.000 mit PMS mit jener von 2.000 ohne prämenstruelles Syndrom. ohne PMS nahmen eher mehr D und kalziumreiche wie Milch, Käse, Brokkoli und Getreide zu sich. Die Ergebnisse der wurden in den Archives of Internal Medicine archinte.ama-assn.org veröffentlicht. Viele haben vor ihrer Periode leichte emotionale oder körperliche Symptome. Rund 20 Prozent unter schwereren Symptomen.

Frühere Studien haben laut BBC bereits nachgewiesen, dass die Einnahme von Kalzium die Symptome von PMS zu verringern scheint. Die aktuelle geht jedoch davon aus, dass Kalzium und D das PMS- von vornherein verringern können. Die Hintergründe für diesen Zusammenhang wurden nicht erforscht. Ältere Studien legten jedoch nahe, dass Kalzium und D die Östrogenwerte beeinflussen. Es wurde nachgewiesen, dass das Blutkalzium und die D Werte bei mit PMS niedriger sind.

Unter Berücksichtigung von Faktoren wie , und die Rauchgewohnheiten zeigte sich bei der aktuellen laut Bertone-Johnson, dass die Teilnehmerinnen mit der höchsten Aufnahme von D und Kalzium deutlich seltener unter PMS litten. Die erhöhte Aufnahme von Kalzium und D über die Nahrung führe also zu einem deutlich geringeren PMS-. Der Konsum dieser entsprach in etwa vier Portionen von Magermilch oder fettarmer Milch, konzentriertem Orangensaft oder fettarmen Milchprodukten wie Yoghurt. Bis zum Vorliegen der Ergebnisse klinischer Studien empfehlen die Studienautoren, dass Mediziner aufgrund der positiven Eigenschaften von Kalzium und D erwägen sollten, diese Nährstoffe auch jungen zu empfehlen.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: IG Zöliakie der Deutschen Schweiz

vorwärts zu: Der Internist »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.