Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

werbung auf dem baeder-fuehrer.ch

Milchkonsum erhöht Risiko für Eierstockkrebs


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wirkung von Nahrungsmitteln bleibt rätselhaft

Stockholm (pte, 30. Nov 2004 10:49) - Der Konsum von grossen Mengen an Milch erhöht das für das Auftreten von . Eine des Karolinska Institutes info.ki.se/ in Schweden an mehr als 60.000 ist zu dem Schluss gekommen, dass diejenigen, die mehr als zwei Gläser Milch am Tag tranken, ein signifikant gesteigertes für die aggressivste Form der Erkrankung aufwiesen. Milchprodukte sind schon in der Vergangenheit mit in Verbindung gebracht worden, darunter Brust- und .
Die Forscher folgten 61.084 zwischen 38 und 76 Jahren für etwa 13 Jahre. Während dieser Zeit wurde bei 266 diagnostiziert, 125 hatten eine schwere Form. , die mehr als vier Portionen an Milchprodukten pro Tag zu sich nahmen, waren doppelt so gefährdet, einen aggressiven zu bekommen wie jene , die weniger als zwei Einheiten konsumierten. Der Grund, warum Milch die Wahrscheinlichkeit für erhöht, ist unklar. Eine Theorie ist, dass Laktose, ein bestimmter Typ von in der Milch, die Produktion von Hormonen übermässig stimuliert, die das Tumorwachstum vorantreiben.
Kate Law von Research UK sagte, es sei den Experten ein Rätsel, wie sowie die Menge und Verteilung von Körperfett das für eine beeinflussen. Andere Studien hätten aber ergeben, dass , die Magermilch trinken, ein geringeres für tragen. “Solange nicht mehr über die spezifischen Ernährungskomponenten bekannt ist, die das beeinflussen, ist der beste Rat sich an eine ausgewogene Diät zu halten, die grosse Mengen an frischen und Gemüse vorsieht”, so Law.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: IG Zöliakie der Deutschen Schweiz

vorwärts zu: Der Internist »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.