Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

Vitamin E schützt das Herz doch nicht


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wenig gegen , und

Cambridge (pte/06.07.2005/14:15) - E bietet nur wenig gegen , und Krebserkrankungen. Zu diesem Ergebnis ist eine Women’s Health gekommen, an der mehr als 40.000 über 45 Jahren teilgenommen haben. Die Teilnehmerinnen wurden von 1992 bis 2004 von Wissenschaftern begleitet und die Auswirkungen von E erforscht. Mio. glauben an diesen und nehmen entsprechende Präparate ein. Frühere Studien waren laut BBC von einer entsprechenden Wirkung ausgegangen. Als Folge nimmt derzeit eine von zehn US-amerikanischen E ein. Die Ergebnisse der wurden in dem Fachmagazin Journal of the American Medical Association jama.ama-assn.org veröffentlicht. Die Autoren argumentieren, dass jetzt ausreichend Beweise dafür vorlägen, dass E die nicht gegen kardiovaskuläre Erkrankungen und schützen kann. Die Wissenschafter der Harvard Medical School hms.harvard.edu/hms erklärten laut BBC, dass ihre die derzeit umfassendste zu diesem Forschungsbereich sei.

Untersucht wurde, welche Auswirkungen E oder Asprin, jeden zweiten Tag eingenommen, auf das Erkrankungsrisiko haben können. Ein Teil der erhielt wirkliche Medikamente während den anderen Blindpräparate verabreicht wurden. E (600 IU) verringerte das kardiovaskuläre nicht. Es kam zu 482 Herzanfällen oder Schlaganfällen, die teilweise zum Tod führten, bei der Gruppe, die das Vitaminpräparat einnahm. Bei der Kontrollgruppe waren es 517 . Im Vergleich dazu verringerte (100mg) das allgemeine Schlaganfallrisiko und das von und bei über 65 Jahren. Zur Krebsprävention schienen weder E noch geeignet. Es gab jedoch Hinweise darauf, dass verhindern könnte. Eine Einnahme schien das Lungenkrebsrisiko um ein Fünftel zu verringern und die Todesfälle durch um fast ein Drittel.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: IG Zöliakie der Deutschen Schweiz

vorwärts zu: Der Internist »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.

Tag Cloud