Der Bäder-Führer / Spa-Guide
Homepage Kurorte Kliniken Praxen Hotels Informationen Impressum Suchen  

werbung auf dem baeder-fuehrer.ch

Vitaminergänzungen lösen die Allergien bei Kindern aus


Tags: , , , , , , , , , , , ,

Zusammenhang zwischen Multivitaminen und umstrittenWashington (pte, 07. Jul 2004 08:35) - , die Multivitaminpillen nehmen, haben ein erhöhtes an und Nahrungsallergien zu erkranken. Von dieser neuen Erkenntnis berichten Forscher vom Nationalen Medizinischen Zentrum für in Washington www.cnmcresearch.org/, allerdings haben sie noch keine Erklärung für die Ursachen.
Die Mediziner glauben, dass die Vitamine Veränderungen der Zellen auslösen könnten, die die Chancen auf eine allergische Reaktion erhöhen, geben aber zu, noch keinen Beweis dafür zu haben. Die an mehr als 8.000 Kindern basiert auf Daten der US-Regierung, die Mütter und seit 1991 begleitet hat. Basierend auf dieser die Forscher einen Zusammenhang zwischen der Multivitamin-Einnahme von Kleinkindern und unter schwarzen Kindern, sowie einen Zusammenhang zwischen frühkindlicher Multivitamin-Einnahme und Nahrungsallergien bei Flaschenbabys. Ausserdem erkennt die einen Zusammenhang zwischen Nahrungsallergien unter allen Kindern, die mit drei Jahren Multivitamine bekamen.
In einem Journal schreiben die Forscher: “Frühe Vitaminergänzungen sind verbunden mit einem erhöhten für bei schwarzen Kindern und Nahrungsallergien bei ausschliesslich mit der Flasche ernährten Kindern.” Es seien weitere Untersuchungen nötig, um die Komponenten zu identifizieren, die die Hauptursache für dieses darstellen. -Experten aus Grossbritannien fordern ebenfalls weitere Studien: “Diese Ergebnisse widersprechen früheren Studien, die gezeigt haben, dass niedrigere Vitaminniveaus mit höheren Raten von in Zusammenhang stehen.” Es sei extrem schwierig, nur aus dieser einen Schlüsse zu ziehen.
Auch Frankie Phillips, Ernährungswissenschaftlerin bei der British Nutrition Foundation www.nutrition.org.uk/ ,findet die Ergebnisse “überraschend”. Sie unterstreicht, dass diese nicht beweist, dass Multivitamine direkt für ein erhöhtes , eine zu entwickeln, verantwortlich sind.

Weitere Infos finden Sie hier …

 

« rückwärts zu: IG Zöliakie der Deutschen Schweiz

vorwärts zu: Der Internist »

Noch keine Kommentare. Seien Sie doch der Erste?

Geben Sie Ihre Meinung ab ...

Sie müssen eingelogged sein um Kommentare zu schreiben.